COVID 19 – Update! Diese Maßnahmen haben wir für Ihre Sicherheit ergriffen!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Patienten,

Als Einrichtung des Gesundheitswesens dürfen wir weiterhin geöffnet bleiben und Patienten sind befugt uns auch bis auf weiteres aufzusuchen.

Als Praxis für Osteopathie stehen wir Ihnen auch weiterhin zur Seite. Auch, oder gerade in einer derartigen Krisensituation sehen wir uns verpflichtet, Sie nicht im Stich zu lassen und Sie und Ihre Kinder auch weiterhin zu behandeln. All unsere Therapeuten sind zum jetzigen Zeitpunkt topfit und Sie können sich in diesem Zusammenhang sicher sein, dass wir alle Maßnahmen ergreifen, um niemanden einer erhöhten Gefahr durch Viren auszusetzen.

Wir wollen Sie heute über die weiteren Sicherheitsmaßnahmen informieren die wir getroffen haben um Sie bei Ihrem Besuch bei Sensible Osteopathie keinem erhöhten Risiko einer Ansteckung durch Viren auszusetzten.

Diese sind:

1. Getrennte Wartebereiche

Um die Kontakte zwischen Patienten und deren Familienangehörigen in der Praxis zu minimieren haben wir bei Sensible Osteopathie getrennte Wartebereiche geschaffen. Zusätzlich zu unserem räumlich sehr großzügig angelegten Wartezimmer haben wir in unserem derzeit unbesetzten Büro einen weiteren Wartebereich geschaffen.

2. Schichtsystem der Therapeuten

Damit sich generell weniger Patienten zur gleichen Zeit in den Praxisräumen von Sensible Osteopathie aufhalten, haben wir ein zeitversetztes Schichtsystem für unsere Therapeuten eingerichtet. Als Resultat behandeln bei Sensible Osteopathie fortan zwei anstelle von drei Therapeuten gleichzeitig in der Praxis.

Dies ermöglicht nicht nur weniger Kontakte innerhalb des Therapeutenteams von Sensible Osteopathie sondern zusätzlich auch weniger Kontakte zwischen Patienten und deren Familienmitgliedern innerhalb der Praxis.

3. Desinfektion

Wir haben bei Sensible Osteopathie, trotz der momentan ungünstigsten Bedingungen, in großen Mengen Flächendesinfektionsmittel und Händedesinfektionsmittel beschaffen können.

Wir setzten innerhalb der Praxis einen strikten Hygieneplan um, der die ständige Desinfektion von Händen und Oberflächen vorsieht und damit das Risiko Viren in der Praxis ausgesetzt zu sein minimiert.

4. Mundschutz

Um weiter das Risiko einer Übertragung durch Viren zu minimieren, behandeln unsere Therapeuten bei Sensible Osteopathie mit Mundschutz. Unter immensem finanziellen und zeitlichen Aufwand haben wir uns bei Sensible Osteopathie zum Patientenschutz und Arbeitsschutz für die kommenden Wochen und Monate einen ausreichenden Vorrat an Mundschutzen zugelegt.

Aktuell sind wir in der Lage Ihnen wieder Termine anbieten zu können. Sie haben akute Beschwerden oder denken schon längere Zeit darüber nach bei uns einen Termin zu buchen? Dann könnte genau jetzt der richtige Zeitpunkt sein!

Sollten Sie einen neuen Termin benötigen oder Fragen zur aktuellen Lage haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir sind mehr denn je bemüht Ihnen kurzfristig weiter zu helfen.

Einen guten Start in den Frühling und eine schöne Osterzeit wünscht Ihnen,

Ihr Florian Buchmüller und das ganze Team vom Sensible Osteopathie

Florian Buchmüller BAppSc, MOst, DO(NZ), Heilpraktiker, Registrierter Osteopath (OCNZ), Inhaber Familienpraxis Sensible Osteopathie

linkseo