Team

Florian Buchmüller, BAppSc, MOst, DO(NZ) – (Inhaber)

(Heilpraktiker, Osteopathie, Bioresonanz- und Vitalfeldtherapie)

Florian Buchmüller
Florian Buchmüller, BAppSc, MOst, DO(NZ), Heilpraktiker, Osteopathie (Quelle: © Klaus Huber-Abendroth)

Im Jahr 2002 begann ich mein Osteopathiestudium am Unitec Institute of Technology Auckland, Neuseeland. Dort erhielt ich im Jahr 2007, nach 5-jährigem Vollzeitstudium, den akademischen Grad Bachelor of Applied Science (BAppSc) und Master of Osteopathy (MOst) – die höchste osteopathische Qualifikation in Deutschland und Neuseeland.

In den nächsten 3 Jahren folgte ich meiner Leidenschaft für osteopathische Pädiatrie und Craniosacraler Osteopathie in meiner Arbeit als Osteopath in Kinderpraxen in Wellington und Whangarei, Neuseeland. Im Jahr 2010 kehrte ich nach Deutschland zurück, um die Qualifikation als Heilpraktiker zu erhalten und in meiner Heimat eine osteopathische Laufbahn zu verfolgen.

Durch das Osteopathiestudium in Neuseeland bin ich vollkommen bilingual und deshalb im Stande, uneingeschränkt Osteopathie in deutscher und englischer Sprache zu praktizieren. Ich habe Erfahrung mit Osteopathie in Neuseeland, im Vereinigten Königreich und in Deutschland.

Neben der Behandlung von Erwachsenen, gilt mein besonderes Interesse und meine Expertise der Behandlung von Babys und Kindern. Ich habe eine abgeschlossene 3-jährige Zusatzausbildung in der osteopathischen Pädiatrie und engagiere mich zudem als Assistent bei zahlreichen Kursen in der Kinderosteopathieausbildung in Berlin und München.

Meine weiteren Spezialgebiete sind

  • auf die besonderen Bedürfnissen von Schwangeren (vor und nach der Geburt) einzugehen,
  • Frauenheilkunde (Narben- und Gewebsverklebungen) und
  • Craniosacrale Therapie.

Ich bin Mitglied im Register der traditionellen Osteopathen in Deutschland GmbH (ROD).

Mit meiner Frau Victoria, einer Neuseeländerin, und unseren beiden Kindern Otis und Poppy lebe ich in unserer Wahlheimat Berlin.

Termin buchen

Laura Zinoviev B.Sc.Ost.

(Heilpraktikerin, Osteopathie)

Laura Zinoviev, Osteopathin
Laura Zinoviev, B.Sc.Ost., Heilpraktikerin, Osteopathie (Quelle: © André Schüssler, Foto-Scene, Berlin)

Mein Osteopathiestudium absolvierte ich an der Osteopathie Schule Deutschland in Berlin und schloss nach vierjährigem Vollzeitstudium mit dem akademischen Grad Bachelor of Science (BSc) ab. In meiner wissenschaftlichen Arbeit habe ich mich mit dem Prämentstruellen Syndrom im Zusammenhang mit osteopathischen Diagnosen beschäftigt.

Durch meine Zusatzausbildung als Sportosteopathin konnte ich meine fachlichen Kenntnisse in der Osteopathie in Bezug auf die Trainingslehre, Rehabilitation sowie hormoneller, neurologischer und organischer Integration vertiefen.

Darüberhinaus hatte ich die Möglichkeit berufliche Erfahrungen in der Kinderosteopathie und Pädiatrie zu sammeln und erweitere meine fachlichen Kenntnisse in der Osteopathie im Rahmen von zahlreichen Fachseminaren und Fortbildungen.

Berufsbegleitend befinde ich mich derzeit im Masterstudium für Osteopathie und werde dieses in Kürze abschließen.

Meine persönlichen Schwerpunkte sind:

  • Frauenheilkunde
  • Kinder und Babys
  • Sportler

Für uns ist ein im Alltag funktionierender Körper selbstverständlich. Erst wenn dieser schmerzt, nehmen wir seine Bedeutung wahr und schenken ihm Aufmerksamkeit. Es ist unsere Aufgabe den Fokus auf ein gesundes Leben zu lenken und den Körper dadurch zu unterstützen.

In meiner Freizeit habe ich mich viel dem Reitsport gewidmet und ich erkunde gerne fremde Länder und Kulturen. Ich spreche fließend Deutsch und Englisch.

Termin buchen

Bruna Heer B.Sc.Ost.

(Heilpraktikerin, Osteopathie)

Bruna Heer, Osteopathin, Heilpraktikerin
Bruna Heer B.Sc.Ost., Heilpraktikerin, Osteopathie (Quelle: © Michelle Tartarotti)

Mein Osteopathie Vollzeitstudium an der Osteopathieschule Deutschland Berlin habe ich erfolgreich nach 4 Jahren mit dem Titel B.Sc. abgeschlossen. Seit meinem Abschluss sind fachliche Weiterbildung und klinische Supervision für mich Voraussetzung für eine osteopathische Behandlung nach den höchsten Standards.

Ürsprünglich kam ich wegen eines Autounfalles zur Osteopathie und erlebte so am eigenen Beispiel wie ich durch osteopathische Behandlungen wieder den Aktivitäten des täglichen Lebens nachgehen konnte. Deshalb ist Osteopathie zu praktizieren für mich nicht nur Beruf, sondern Berufung.

Osteopathisch zu behandeln bedeutet für mich, meine Patienten persönlich und individuell zu begleiten. Dabei liegt mein fachliches Interesse in der Behandlung der gesamten Familie, in besonderem Maße in der osteopathischen Betreuung von Säuglingen und Kindern.

Die Osteopathie bietet mir die Möglichkeit ständig Neues zu lernen und zu erforschen. In meiner wissenschaftlichen Arbeit habe ich mich mit der Integration der Osteopathie in das Gesundheitswesen meines Geburtslandes Brasilien befasst, im Besonderen mit Hinblick auf die Zusammenarbeit von Osteopathen mit Ärzten und Therapeuten anderer Fachrichtungen.

Mir bereitet die individuelle Arbeit mit Menschen viel Freunde und Ansporn mich stets Weiterzubilden und weiter zu entwickeln.

In meiner Freizeit gehe ich gerne laufen, mache Yoga, lese und freue mich über gutes Essen. Ich spreche fließend Englisch, Portugiesisch und Spanisch.

Termin buchen

Angelina Sukhareva, MOst, A.P.O.

(Heilpraktikerin, Osteopathie)

Angelina Sukhareva, MOst, A.P.O. , Osteopathie
Angelina Sukhareva, MOst, A.P.O. , Heilpraktikerin, Osteopathie (Quelle: © MDMPrint)

Ich bin gebürtige Moskauerin und lebte ab meinem zwölften Lebensjahr in England. Nach meinem Schulabschluss in England studierte ich am British College of Osteopathic Medicine in London und schloss dort meinen Masterstudiengang in Osteopathie mit Auszeichnung ab.

Im Laufe des gesamten Studiums entwickelte ich ein besonderes Interesse an Pädiatrie und der Gesundheitsvorsorge im Laufe der Schwangerschaft und nach der Geburt.

Unmittelbar nach meinem Abschluss in Osteopathie begann ich meine Spezialisierung für Kinderosteopathie und Pädiatrie am Osteopathic Centre For Children in London. Bis heute ist das Osteopathic Centre for Children in London die einzigartigste und führende Einrichtung für Kinderosteopathie und bietet fundiertes Wissen, sowie auch umfangreiche praktische Erfahrung unter Anleitung vom fachkundigen Lehrpersonal.

Während ich das Studium für pädiatrische Osteopathie abschloss, arbeitete ich auch hauptberuflich in einer Wirbelsäulenklinik in Norwich.

Es ist mir eine große Freude Teil des Sensible Osteopathie-Teams zu sein, da mir die Praxis ermöglicht meiner Leidenschaft nachtzugehen und meine Kenntnisse und meine Expertise in allen Bereichen der Osteopathie einzubringen.

Ich spreche fließend Russisch und Englisch und verbessere mein Deutsch täglich.

Termin buchen

Team Office

Elfriede Buchmüller

(Empfang und Patientenbetreuung)

Elfriede Buchmüller
Elfriede Buchmüller, Empfang in der Praxis (Quelle: © Klaus Huber-Abendroth)
florianbuchmueller